Woher kommen meine Kräuter & Gewürze?

Selten erhälst du Einblicke in Anbaumethoden exotischer Länder wie Vietnam, Nepal oder Sansibar. Dafür findest du viele Siegel und Zertifikate. Nur was bedeuten BIO und Nachhaltigkeit?

Länder wie Nepal sind wunderschön mit unberührter Natur und bieten eine sagenhafte Vielfalt an Gewürzen.

Schütze mit dem Kauf von roots. Kräutern & Gewürzen die Natur und verbessere die Lebensbedingungen der lokalen Bevölkerung. Belohnt wirst du mit feinsten Geschmackserlebnissen aus der Natur.

roots. Kräuter & Gewürze

Gut für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. Wir bieten dir nur nachhaltige Kräuter & Gewürze. Du unterstützt den Naturschutz, faire Bezahlung und Investitionen in Bildung vor Ort. Verbesserte Lebensbedingungen geben der lokalen Bevölkerung Perspektiven. Bildung in Landwirtschaft und Selbstversorgung sorgen für noch mehr Unabhängigkeit. 

VOM URSPRUNG ..

Wir arbeiten langfristig mit Partnern zusammen und bieten dir nachhaltigste, erlesene Gewürze. Vor Ort klären wir die Anforderungen für Anbau, Verarbeitung, Ernte, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit. 

.. DIREKT IN DIE KÜCHE

Erlebe die Frische der Natur. Dafür kommt jedes Gewürz direkt vom Ursprung frisch auf Deine Gerichte. Probiere und genieße den Unterschied.

NACHHALTIG GLÜCKLICH

Kunden sind begeistern von unseren naturbelassenen Kräutern & Gewürzen. Wir und unsere Partner freuen uns über jeden wunschlos glücklichen Kunden. 

roots. natural | Nachhaltig würzen

roots. natural – gemeinsam das Beste vom Ursprung anbieten

Portrait Patrick Eisermann

Warum roots. Kräuter & Gewürze

Kräuter & Gewürze bringen Vielfalt in dein Essen. Wir garantieren dir feinste und nachhaltige Kräuter & Gewürze.

Ich habe roots. natural gegründet, um aktiv das Thema Nachhaltigkeit zu gestalten. Ich liebe gute Lebensmittel, kreatives Kochen und bin der Meinung, dass Kräuter & Gewürze mehr Offenheit über Herkunft, Verarbeitung und Verwendung verdienen.

Bis zum Verkauf des ersten Gewürzes habe ich zwei Jahre Produkte analysiert und passende Partner gesucht. Vor Ort erhielt ich die wichtigsten Eindrücke für die richtige Auswahl nachhaltiger Kräuter & Gewürze. 

Lass Dich inspirieren von unserer Gewürz-Auswahl und schmecke den Unterschied von roots. Kretischer Oregano, Safranfäden in Negin-Qualität, Schokoladenpfeffer, Schwarzer Kardamom, Königskümmel und viele mehr warten darauf, von dir probiert zu werden.

Würzige Grüße
Patrick